zur Panne

-    Wie geht es nach einer Panne weiter?

 Je nach Versicherung wird Ihr Fahrzeug vom Abschleppdienst zur nächsten Werkstatt oder Vertragswerkstatt abgeschleppt. Erfordert Ihr Schaden eine längere Reparaturdauer, so haben Sie ein Anrecht auf einen Mietwagen für die Dauer der Reparatur. Ein Mietwagenanspruch besteht häufig jedoch erst ab einer Entfernung von 50 km vom Wohnort.

 

 

-    Was ist, wenn ich eine Panne am Wochenende habe?

 Auch hier gilt, dass Sie je nach Versicherung Anspruch auf einen Mietwagen haben.

 

 

-    Ich wünsche mir eine Reparatur in meiner Heimwerkstatt. Ist dies möglich?

 Prinzipiell spricht da nichts dagegen. Mit Ihrer Versicherung sollten Sie abklären, ob diese die Kosten für einen Transport zu Ihrer Heimwerkstatt übernimmt.

Alternativ bringt das Abschleppunternehmen Ihr Auto zu Ihnen nach Hause. In diesem Fall kann es vorkommen, dass Ihre Versicherung nicht die vollen Kosten übernimmt und Sie unter Umständen einen Teil selber zahlen müssen.


zum Unfall

-    Was passiert mit meinem Auto nachdem es abgeschleppt wurde?

 Ihr Fahrzeug wird auf unser Betriebsgelände nach Elchingen gebracht und dort sicher in unserer Halle abgestellt. Haben Sie noch private Gegenstände in Ihrem Auto können Sie gerne während unserer Öffnungszeiten oder nach telefonischer Rücksprache vorbeikommen und diese ausräumen.

 

 

-    Wer kümmert sich um den Gutachter?

 Sind Sie der Unfallgeschädigte können wir das gerne für Sie erledigen. Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit unabhängigen Gutachtern zusammen. 

Sind Sie jedoch der Unfallverursacher wird ein Gutachter von Ihrer Versicherung beauftragt.

 

 

-    Was geschieht nach dem Gutachten mit meinem Fahrzeug?

 Ist das Gutachten erstellt erhalten Sie vom Gutachter bzw. Ihrer Versicherung entsprechende Unterlagen zu Ihrem Fahrzeug. 

Bei wirtschaftlichem Totalschaden kümmern Sie sich um den Verkauf Ihrer Fahrzeuges zum ermittelten Restwert. Dies wird nicht von Ihrer Versicherung übernommen. Lassen Sie es uns wissen, falls wir das für Sie übernehmen sollen. 

 


Alle Angaben sind ohne Gewähr und müssen von Fall zu Fall unterschiedlich betrachtet werden. Bei Unklarheiten können Sie gerne mit uns in Kontakt treten oder direkt bei Ihrer Versicherung anfragen.